Jochen Burkart qualifiziert sich für den Ironman in Hawaii

Jochen Burkart qualifiziert sich für den Ironman in Hawaii

Ein toller Erfolg für Jochen Burkart – beim Ironman in Frankfurt am 30.06.2019 qualifizierte sich der Triathlet aus unserem Augenoptik Kreuzpeintner Team für den Ironman in Hawaii!

Trotz extremer Hitze bewältigte Jochen die 3,8 Kilometer Schwimmen, 185 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Marathon mit einer Zeit von 10:05 Stunden. Damit holte er als Neunter einen der zwölf begehrten Plätze unter 360 Teilnehmern in seiner Altersklasse. Gute Verpflegung und ausreichende Kühlung waren essenziell, zumal an diesem Tag die Radstrecke aufgrund einer Baustelle verlängert wurde und die Temperaturen sogar die 40 Grad Marke knackten. Jochen hat die Herausforderung gemeistert und wird im Oktober in Hawaii antreten. Wir freuen uns riesig, gratulieren und sind natürlich schon gespannt auf Hawaii!